"Nina Senegal" - Autor bei Tredition.de
 

   

Nina Senegal

Jg. 1960 – Familienfrau mit Ehemann und drei erwachsenen Kindern
- ehemals Fremdsprachensekretärin Englisch/Französisch
- Erste Auseinandersetzung mit dem Glauben in einer Freikirche
- intensive Beziehungen zur evangelischen Kirche
- Jahrelanges Ringen um seelische Gesundheit
- Ausbildung zur Psychologischen Beraterin
- Jobs in einem Elternbildungsprojekt und als Bürokraft
- Deutsch- und Theaterprojekte mit Migrantinnen und Migranten
- Kurse in Kreativem Schreiben und Teilnahme an diversen Lesungen

„Eine Frau, die ihre Träume lebt, ist eine Traumfrau!“
Dies war mein erster Satz in meinem ersten Schreibkurs. Durch die Teilnahme am Kurs SchreibGlück von Human Trust konnte ich nun einen großen Traum wahr werden lassen: Ich habe (m)ein Buch geschrieben! Wie oft hatte ich mich geärgert über sogenannte „kluge Frauenliteratur“, in der es meist nur um Äußerlichkeiten geht. „So jemand wie ich schreibt keine Bücher“, dachte ich mir.
Aber weil ich ja selber eine kluge Frau bin, habe ich es doch getan und mein Buch auch für kluge Männer geschrieben!