"Nora Ph. Hansing" - Autor bei Tredition.de
 

Nora Ph. Hansing

Nora Ph. Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, nahm bereits als junges Mädchen ein grundlegendes Ungleichgewicht in der Beziehung zwischen Mensch und Natur wahr. In diesem Zusammenhang entdeckte sie schon früh das Schreiben als wertvolle Ressource für ihren Umgang mit diesem Bewusstsein. Im Alter von 15 Jahren wuchs in ihr erstmals die Idee, ein Buch für die Welt zu schreiben, welche sich jedoch zunächst zwischen Schule und dem eigenen Erwachsen verlor.
Nach ihrem Abitur im Jahr 2019 entschied sich Nora Ph. Hansing für ein frei gestaltetes Jahr der Orientierung.
Ausgelöst durch die Turbulenzen der Corona-Pandemie erfuhr ihr Blick auf die Welt in dieser Phase eine grundlegende Neuordnung, welche sie dazu veranlasste, nun zu Beginn des neuen Jahrzehnts, ihre Perspektiven der transformierenden Betrachtung mit der Welt zu teilen und somit ihre abstrakte Idee von damals zu verwirklichen.
Seit Oktober dieses Jahres studiert sie Afrikastudien an der Universität Leipzig.