e-Book

Elly, die kleine Hausspinne

Teil 2: Zwischen Guten und Bösen

Norbert Schwarzschulz
Ab 6 Jahren

Die kleine Hausspinne Elly lebt gerne bei den Menschen, aber nur, wenn sie nicht zu gründlich putzen. In Band 1 hat Elly ihr Zuhause verloren und musste viele Abenteuer bestehen, bis sie endlich eine Oma fand, bei der sie einziehen wollte.

In Elly, die kleine Hausspinne Band 2: Zwischen Guten und Bösen richtet sich Elly in ihrem neuen Zuhause ein. Über dem Wohnzimmer
schrank spinnt sie ein neues Wohn-Netz, im Garten am Teich ein Sommernetz - einfach schön.

Doch Ellys Feindin Gulli Mara, die neidische alte Spinnengräfin, plant mit Hilfe der gefürchteten Fangschrecken-Armee "17-und-4" ein gemeines Verbrechen. Hätte Elly ihre Freunde nicht, wäre sie wohl verloren.

Eddy McPoint, ein schottischer Marienkäfer, Olli Brumm, eine gen-manipulierte Fliege, Primus, eine ängstliche Feuerwanze und die segelnde Schnecke Schleimstein eilen Elly zu Hilfe.

Geeignet als Vorlesebuch und für lese-geübte Grundschüler. Großzügiger Satzspiegel u. große Schrift erleichtern das Lesevergnügen.