e-Book

Geschichten aus dem Paradies

Für alle, die damals nicht dabei waren

Norbert Wickbold
Geschenkbücher, Religion & Spiritualität, Romane & Erzählungen

Geschichten aus dem Paradies

Gerade in diesen uralten Geschichten, die uns Heutigen so fern, so unrealistisch, so unwirklich, ja sogar viel zu naiv bis primitiv erscheinen, verbirgt sich noch mancher, bis heute nicht geborgener Schatz.

Nun können wir gedanklich und gefühlsmäßig in diese alten Geschichten eintauchen und uns überraschen lassen, mit welchen Erkenntnissen wir daraus wieder auftauchen. So darf es nicht verwundern, dass selbst der Titel dieses Buches diese zweideutige Offenheit und Unbestimmtheit birgt. Denn selbstverständlich sind wir alle dabei gewesen: bei der Schöpfung, im Paradies und bei der Sintflut. Und wer hat nicht schon für eine Weile im dunklen Leib eines riesigen Fisches gesessen? Diese Geschichten, mögen sie auch noch so alt sein, können und müssen immer wieder neu erzählt und gehört werden. Also lade ich Sie ein, einfach mal zuzuhören!

Die Beschäftigung mit diesem Stoff kann durchaus zu einer humorvollen Betrachtung anregen. Das sollte auch für den Gläubigen kein Widerspruch sein. Denn was man davon glauben will, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn es Ihnen das eine oder andere Schmunzeln entlocken konnte, war es doch lesenswert.

Norbert Wickbold