"Oliver Erhardt" - Autor bei Tredition.de
 

   

Oliver Erhardt

Mein Name ist Oliver Erhardt. Ich wurde 1966 in Essen (NRW) geboren
und schreibe Bücher für Kinder ab 8 Jahren.

Mit meinen Geschichten möchte ich Kinder nicht nur spannend unterhalten, sondern ihnen in erster Linie zeigen, dass jeder Mensch besonders ist und seine eigenen Talente hat; frei nach dem Motto Albert Einsteins: „Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“
Ich möchte Kindern Selbstvertrauen schenken, damit sie ihren Platz in der Gemeinschaft leichter finden können. Jeder besitzt seine eigenen Stärken und das ist nicht nur völlig natürlich, sondern in Wahrheit ein riesiger Gewinn. Meiner Meinung nach liegt in einer starken Gemeinschaft unterschiedlichster Talente die Lösung all unserer Probleme.