Hardcover

Luca und die Reise am Tag außerhalb der Zeit

Oliver Erhardt
Ab 10 Jahren

Dies ist die Geschichte des elfjährigen Luca.
Luca ist eigentlich gar kein Held, denkt er und sehnt die Sommerferien herbei.
Seine Noten sind nicht besonders gut und viele Freunde hat er auch noch nicht auf der neuen, weiterführenden Schule gefunden. Er fühlt sich total unverstanden und braucht dringend neuen Halt. Er möchte aber zuerst mit seinem Vater beim Höhlentauchen in Venezuela das vergangene Schuljahr vergessen. Doch der Zufall führt ihn in ein ganz anderes Abenteuer und die Ereignisse der nächsten drei Tage ändern nicht nur sein Leben entscheidend, sondern auch das des Stammes der Guyana. Er ahnt nicht, dass er dabei eine entscheidende Rolle spielt. Er lernt den Glauben neu kennen und entdeckt, dass der Zufall vielleicht gar nicht existiert.