"Oliver Sparing" - Autor bei Tredition.de
 

Oliver Sparing

Oliver Sparing wurde am 25.02.1987 in Waren/Müritz geboren. Nach dem Abitur zog es ihn zum Musikstudium in die Hansestadt Hamburg, wo er nach dessen Beendigung den unternehmerischen Weg einschlug. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Marnie Aramruck gründete er die Eventagentur „eventhorizont“ mit Geschäftsstandorten in Hamburg, München und Wien. Parallel hierzu zogen ihn seine Interessen jedoch auch in die Welt der Finanzen. Über den Familienbetrieb, einen Edelmetallhandel, den Oliver Sparing zusammen mit seinem Vater betrieben hat, fand er im Jahr 2011 schließlich seinen Weg an die Börse.
Nach 5 Jahren der Rückschläge und spekulativen Misserfolge, welche wohl die meisten Börsenneulinge im Selbststudium erfahren müssen, fand Sparing schließlich die richtigen Mentoren und es gelang ihm, sich erfolgreiche und dauerhaft profitable Handelsstrategien zu erarbeiten. Die Thematik des Börsenhandels faszinierte ihn dermaßen, dass er begann, den größten Teil seiner verfügbaren Zeit mit dem Studium des Tradings zu verbringen. So kam es folglich, dass er sich im Jahr 2018 dazu entschied, die musikalische Karriere zu beenden, um sich vollständig auf den Handel an der Börse konzentrieren zu können.
Seither arbeitet Oliver Sparing als Vollzeittrader. Es ist sein großes Ziel, das Dasein von Finanzen, Investieren und Spekulieren als Tabuthemen zu brechen und die Menschen dazu zu motivieren, offener und freier über derlei Dinge zu sprechen. Daher ist es seine Leidenschaft, motivierte und interessierte Trader zu coachen und sie auf ihrem Weg zum Erfolg an der Börse voranzubringen. Da sich Oliver Sparing selbst in seiner Anfangszeit an der Börse ein Buch gewünscht hätte, welches ihm kompakt und konzentriert die Möglichkeiten und Grundvoraussetzungen des Börsenhandels aufzeigt, entschied er sich zu Beginn der Corona Krise im Frühjahr 2020 dazu, sein erstes Fachbuch mit dem Titel „Das komplette Börsengrundwissen – Wie jeder von der Börse profitieren kann“ zu schreiben, um jedem Menschen, der sich für den Handel an der Börse interessiert, ein Fundament zu schaffen, auf dessen Basis er seine weiteren Schritte als Investor oder Spekulant planen kann.