Hardcover

Das komplette Börsengrundwissen

Wie jeder von der Börse profitieren kann!

Oliver Sparing
Börse & Geld

Beim Gedanken an die Börse stellen sich die meisten Menschen ein digitales Casino vor, in welchem wohlhabende Menschen in ihrer Freizeit freizügig ihr Geld verbrennen. Andere wiederum glauben, um an der Börse Traden zu lernen, sei mindestens ein Studium der Wirtschaftsmathematik oder eine fundierte Ausbildung als Investmentbanker vonnöten.

In dem Fachbuch „Das komplette Börsengrundwissen“ stellt Autor Oliver Sparing praxisorientiert die Grundlagen des Börsenhandels vor und beschreibt auf unterhaltsame und doch detaillierte Weise, wie jedermann, unabhängig von seinem finanziellen Horizont, von der Börse profitieren kann und welche Anlagemöglichkeiten er dort findet. Dabei stellt er vier verschiedene Investorentypen vor – vom passiv agierenden Hobbyinvestoren, welcher bereits ohne umfangreiche Vorkenntnisse sein Geld sinnvoll in Aktien und ETFs investieren und so langfristig beachtliche Renditen erwirtschaften kann, bis hin zum hauptberuflichen Vollzeitspekulanten, welcher seinen Lebensunterhalt durch Trading an der Börse bestreitet.

Oliver Sparing beschreibt die möglichen Zielsetzungen und Grundvoraussetzungen für jeden dieser Anleger und erklärt darüber hinaus auf einfache und verständliche Weise die verschiedenen an der Börse gehandelten Instrumente, vom Aktienhandel über ETFs und Anleihen bis hin zu Futures. Das Börsenbuch für Anfänger und Fortgeschrittene beschreibt außerdem umfangreich, auf welche psychologischen Fallen der Trader zu achten hat und der Autor zeigt Möglichkeiten auf, wie Positionen und das Risiko richtig gemanagt werden.

Nach Beendigung des Buches ist jeder Leser in der Lage dazu, seine individuellen Investitionsziele zu definieren und hat das nötige Wissen zur Hand, um an der Börse aktiv zu werden.