"Olivier Nehls" - Autor bei Tredition.de
 

Olivier Nehls

Olivier P. Nehls (geb. 1984) studierte nach fachgebundener Hochschulreife und einer Ausbildung zum Bankkaufmann Europäische Betriebswirtschaftslehre an der Europäi-schen Fernhochschule Hamburg und absolvierte dort seinen Abschluss als Bachelor of Arts und Dipl.-Kfm. (FH). Seinen Masterabschluss in Business Management erlangte Herr Nehls in Form eines Präsenzstudiums an der Fachhochschule Kiel.

Von 2015 bis 2020 war er – anschließend an seine unternehmensberatende Tätigkeit in der Finanzwirtschaft – im Gesundheitswesen beratend aktiv. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag dabei auf der betriebswirtschaftlichen Beratung von MVZ und Arzt /Psychotherapeutenpraxen. Die Tätigkeit umfasste sowohl die Abrechnungsbera-tung als auch eine strategische und organisationsbezogene Beratung. Seit 2017 lehrt Herr Nehls an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in den Modulen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Consulting und Business Planning. Daneben schrieb er Studienhefte zu den Studienmodulen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sowie Investition und Finanzierung. Zurzeit ist Herr Nehls als kaufmännischer Leiter eines Klinik-MVZ in Niedersachsen tätig.