"Der Anlass" von Otto W. Bringer
Paperback

Der Anlass

Otto W. Bringer
Romane & Erzählungen

Man kann den Eindruck gewinnen, dass Männer noch nie so in der Kritik standen wie heute. Frauen klagen vor Gericht, von ihnen belästigt und vergewaltigt worden zu sein. #MeToo ist die derzeit größte Frauen-Bewegung und fordert auf öffentlichen Plätzen und in digitalen Medien Strafe für Täter. Gleichberechtigung in Familie und Beruf wird durch Quoten abgesichert.
Der Autor dieses Buches sucht und findet einleuchtende Erklärungen für das Verhalten der Männer, ohne sie zu entschuldigen. Er entdeckt in Kunst und Leben Beispiele für das disparate Verhalten von Männern und Frauen, aber auch Goethes Ideal: Edel sei der Mensch.
Für Leserinnen und Leser finden sich genügend Anstöße, Konsequenzen zu ziehen.