"Patrick Haug" - Autor bei Tredition.de
 

Patrick Haug

Patrick Haug ist Chief Compliance Officer und Abteilungsleiter Compliance in der Sparkasse Hegau-Bodensee. Zuvor war Patrick Haug mehrere Jahre in der Norddeutschen Landesbank (NORD/LB) als Konzernreferent Geldwäsche-, Terrorismusfinanzierung und Proliferation und im Rahmen der Auslagerung ebenfalls für die Deutsche Hypothekenbank beschäftigt.
Patrick Haug studierte zum einen Mathematik an der Fachhochschule Flensburg sowie Betriebswirtschaft in Braunschweig und an der Fachhochschule Harz in Wernigerode. Er ist Betriebswirt, Bachelor of Arts (B. A.) und Master of Business Administration (MBA). Des Weiteren absolvierte er an der Frankfurt School of Finance die Zusatzqualifikation zum Certifed Compliance Professional (CCP).
Weiterhin hält er regelmäßig Vorträge zu den verschiedenen Compliance-Themen und ist Verfasser von wissenschaftlichen Fachbeiträgen und Fachbuchautor. Darüber hinaus ist er der Leiter der Fachgruppe Geldwäsche-Compliance im Berufsverband der Compliance Manager (BCM)