"Patrick Mosberger" - Autor bei Tredition.de
 

Patrick Mosberger

Patrick Mosberger wurde am 6. Januar 1967 in der Schweiz geboren. Schon früh faszinierte ihn die damals noch neue Welt der Informatik. Was als Programmierer in Jugendjahren begann, setzte sich über verschiedene Stationen als eindrückliche Karriere in der IT-Branche fort.

Patrick Mosberger war es stets ein Anliegen, die komplexen IT-Zusammenhänge auch für Laien verständlich zu machen. Seine verschiedenen Kurztexte holen die Leserschaft auf humorvolle Weise in seine IT-Welt, die dadurch für viele zugänglich wird.

Mit seinem lockeren Schreibstil nimmt er sich auch gekonnt der Themen an, die die IT-Branche in ein kritisches Licht stellen. Wer nun trockene IT-Literatur erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt! Sein Erstlingswerk "Die Datenwaffe" ist nicht nur ein packender Wirtschaftskrimi mit Schweizer Wurzeln, sondern auch eine gefühlvolle Liebesgeschichte.