"Paul Mooser" - Autor bei Tredition.de
 

 

Paul Mooser

Paul Mooser, Jahrgang 1954, Marketing-Fachkaufmann, arbeitete lange Zeit als Vertriebsleiter bei einem großen Verlag. In seinen Büchern versucht er stets, wissenschaftliche, philosophische und religiöse Aussagen über Gott und die Welt zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufügen. Sein Motto lautet: Sapere aude! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
In meinem neuen Buch zu SCHRÖDINGERS KATZE lasse ich GOETHE und seinen Freund CARUS das Paradoxum um die tot/lebendige Katze lösen. Dies gelingt ihnen, da sie einen Faktor, der bisher vernachlässigt wurde, den GEIST der Katze, in ihre Betrachtung einbeziehen. SCHRÖDINGER wäre mit dieser Lösung auch einverstanden gewesen, da es mit seinem eigenen Weltbild übereinstimmt.

"Ein rein verstandesmäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding." ERWIN SCHRÖDINGER
 

Neuigkeiten

www.schroedingerskatze.info

29.06.2018
 
Die Seite ist jetzt (endlich) online und dient als Anker für weitergehende Werbung. Im Text sind Kaufaufforderungen integriert. Für diese Seite wird jetzt bei Presseportalen, Facebook und Goggle adwords geworben.