"Paula Henkels" - Autor bei Tredition.de
 

Paula Henkels

Unter dem Pseudonym Paula Henkels habe ich mein Erstlingswerk veröffentlicht. Ich bin 1950 im Bergischen Land geboren. Heute lebe ich mit Mann und Hund in Düsseldorf am Rhein. Ich habe zwei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. Mein Herz gehörte immer der Literatur. Dass ich jedoch selber einmal ein Buch schreiben würde, war für mich jenseits jeder Vorstellung. Sicher ist, dass mich das auf und ab des Lebens, dazu inspiriert hat, »Wenn alte Scheunen brennen«, zu schreiben. Beginnend mit der Recherche, dauerte es drei Jahre bis mein Roman veröffentlich werden konnte. Der Weg bis zur Vollendung war spannend, aufregend, aber auch sehr lehrreich. Deshalb soll mein Werk, den Leser nachdenklich stimmen und gleichzeitig Warnung sein, vor Erbschleichern, skrupellosen Halsabschneidern und falschen Freunden.


Bibliographie