"Pearl Nitsche" - Autor bei Tredition.de
 

Pearl Nitsche

Pearl Nitsche, born in the U.S.A. and living in Vienna for more than 40 years, is an enthusiastic teacher, teacher trainer, language and communication trainer and conference speaker.

She founded Pearls of Learning Institute in 1984, specializing in communication and learning with (w)holistic methods such as Superlearning, Suggestopedia, NLP for Teachers (Neuro-Linguistic Programming) and other brain-based learning techniques. She has trained thousands of teachers over the last four decades throughout Europe - from Russia to Istanbul - and also in Asia, North and South America.

She has taught learners of all ages, from kindergarten to university, has been working in adult education for forty years and until a few years ago also taught 10 to 14 year olds at a Viennese bilingual secondary school and 14 to 19 year olds at a Commercial Academy.

She loves her job!
 

Videos

Grenzen setzen. Halt geben!

09.05.2018
 
Das selbstdisziplinierende Klassenzimmer ist wie ein Tisch, der stabil auf vier Beinen und einem Teppich steht.

Der Teppich stellt Ihre Kompetenz und Ausstrahlung der positiven Autorität dar.

Die Tischbeine sind:
1) Gehirnfreundliche Lerntechniken
2) Die positive Gruppendynamik
3) Struktur! Struktur! Struktur!
4) Grenzen setzen. Halt geben!

Wenn diese vier Grundlagen vorhanden sind, liegt die Tischplatte stabil auf. Es entsteht das "Win-Win"-Klassenzimmer, in dem Schüler und Lehrkraft gewinnen. Das Management vom Klassenzimmer läuft von selbst. Disziplineren wird überflüssig. Es wird in einer Atmosphäre der Harmonie und Effizienz gelernt.

Der Bonus: Weniger Stress und mehr Energie im Schulalltag.
 
 

Nonverbales Klassenzimmermanagement

09.05.2018
 
Wir reden und reden ... und sehr oft werden wir frustriert und haben das Gefühl, dass unsere SchülerInnen einfach nicht zuhören oder unsere verbale Anweisungen nicht "ernst nehmen". Wobei bewiesen worden ist, dass mehr als 82 % der Kommunikation im Klassenzimmer NONVERBAL ist. Warum sollen wir unsere Worte, die wir eigentlich dem Inhalt unseres Unterrichtes widmen sollen, an den PROZESS des Unterrichtes verschwenden? Vor allem, wenn nonverbale Führungstechniken so viel wirkungsvoller sind? Dieses Seminar bietet sowohl Theorie als auch handfeste Techniken, um Lehrkräfte das machen zu lassen, was sie am meisten wollen -- nämlich unterrichten.