Hardcover

Peters Reisebericht Nr. 4

Island – Lust- und Literaturreise durch Feuer und Eis

Peter Alles
Reise & Abenteuer

Der Autor schreibt über seine Rundreise durch Island, die ihn an vielen landschaftlich, geschichtlich und kulturell interessanten Stellen vorbeiführte und dabei wertvolle gruppendynamische Erfahrungen sammeln ließ, über die er informativ, unterhaltsam und auf persönliche, humorvolle Weise berichtet. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Goldenen Ring, dem Mückensee, großartigen Wasserfällen und Gletschern sowie vulkanisch geprägten Gegenden kam er auch an weniger bekannten, aber trotzdem bedeutsamen Stätten vorbei, über die er einfühlsam berichtet. Er verbindet seine Rundreise mit einem repräsentativen Streifzug durch die isländische klassische und zeitgenössische Literatur, schildert witzige Erlebnisse mit seinen Mitreisenden und reichert seinen Reisebericht mit viel Hintergrundwissen, persönlichen Erfahrungen und Reisetipps sowie vielen Farbfotos an.