"Peter B." - Autor bei Tredition.de
 

Peter B.

Peter Brauer wurde als ältester von drei Brüdern am 16.06.1962 in Jena/Thüringen geboren. Seine Kindheit verlebte er in einem kleinen, romantischen Thüringer Städtchen, was aber eine sehr interessante Geschichte hat. Dorthin zog es ihn auch nach mehreren Stationen, wie Halle, Moskau, Bernburg, Mannheim, zurück. Seit 1995 ist er sesshaft in Dornburg.

Besonders durch den Einfluss seines Großvaters lernte er neben den verschiedensten handwerklichen Fähigkeiten, die Natur und die Menschen zu beobachten und sie vor allem so zu nehmen, wie sie sind. So strahlt er eine innere Ruhe aus und betrachtet seine Umwelt meist mit einem kleinen Lächeln in den Augen. Fast immer kann er an negativen Ereignissen noch eine positive Seite abgewinnen.

Zum Schreiben kam er mehr zufällig. Den eigentlich Anstoß dazu gab seine Lebensgefährtin. Der intensive Schriftwechsel mit ihr entwickelte sich bald zu einem Hobby.