"Peter Baier" - Autor bei Tredition.de
 

 

Peter Baier

Peter Baier
Studiendirektor a.D.
1941 in Stuttgart geboren und aufgewachsen
Abitur 1960 am Friedrich-Eugens-Gymnasium in Stuttgart
1960 -1962 Ausbildung zum Bankkaufmann in Stuttgart
1962-1966 Studium der Wirtschaftspädagogik in Nürnberg und Köln
Abschluß als Diplom-Handelslehrer in Nürnberg
1967 - 2003 Schuldienst in München (Berufsschule für Bankkaufleute, Städt. Schulberatung)
lebt seit 2004 mit seiner dritten Frau Christiana in Clausthal-Zellerfeld






 

Presseberichte

KNITZ: Der Erzähler (Stuttgarter Nachrichten vom 23.11.2020)

23.11.2020
 
„Eigentlich wollte KNITZ nur in ein Buch reinschauen - aber dann hat er es nicht mehr weggelegt, ... Peter Baier ist ein wunderbarer Erzähler“
Tom Hörner stellt in seiner regelmäßigen Kolumne KNITZ in den "Stuttgarter Nachrichten" am 23. Nov. 2020 das Buch "... und dann winkt der Pilot" von Peter Baier vor. KNITZ ist kein Literaturkritiker, doch ein kritischer Leser, der Bücher, die ihn nicht nach 10 Seiten packen, grundsätzlich weg legt. Von "... und dann winkt der Pilot" ist er begeistert.
 
Quelle: Stuttgarter Nachrichten vom 23.11.2020 Tom Hörner