Paperback

Aus der Gosse in den Porsche

Mein Weg vom „perspektivlosen Jugendlichen“ hin zum erfolgreichen Unternehmer.

Peter Götz
Biografien & Erinnerungen

Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren steht Peter Götz für beruflichen Erfolg in der Immobilienbranche. Seine Geschäftspartner schätzen seinen Sachverstand, seine Menschenkenntnis und Loyalität. Sie vertrauen ihm. Doch hätten sie das von Anfang an getan, wenn sie um seinen … sagen wir: außergewöhnlichen Lebensweg gewusst hätten?
Peter Götz erzählt in seiner Autobiografie von dem vermeintlichen „Problemviertel“, in dem er aufgewachsen ist, von multi-kulturellen Freundschaften, die er bis heute pflegt. Aber vor allem von willkürlichen Ereignissen, die ihm völlig neue Perspektiven eröffneten und ihn schließlich zu dem erfolgreichen Unternehmer machten, der er heute ist. Denn von einem starken Willen, es „weit nach oben“ zu schaffen, konnte keine Rede sein, und Ehrgeiz schien für ihn lange Zeit ein Fremdwort.
Sein Resümee: Es ist eine Lüge, dass man „erfolgreich sein“ erlernen kann. Vielmehr sind es Begegnungen und Zufälle, die einen Erfolg begünstigen. Und schließlich … was man selbst daraus macht.