Paperback

Störfaktor Kunde

Humorvolle Geschichten aus Kundensicht

Peter Granzow
Romane & Erzählungen

Dieses Buch ist ein humorvoller Wegbegleiter und ein MUSS für alle, die sich als Kunde schon einmal unfreundlich bedient oder beraten gefühlt haben. Peter Granzow schildert auf amüsante Weise von seinen teils absurden Erlebnissen, die er in der „Servicewüste Deutschland“ erleben durfte. Da gibt es Verkäufer, die beim Erscheinen des Kunden fluchtartig den Verkaufsraum verlassen, etwas verkaufen, das gar nicht existiert oder sie lassen den Kunden einfach so lange warten, bis dieser den Laden wieder freiwillig verlässt. Peter Granzow hat in den Jahren gelernt, wie man hier dennoch, gezielt aber charmant, einen Vorteil für sich erzielen kann. Vielleicht gehen auch Sie zukünftig Ihren nächsten Einkaufsbummel ganz anders an!

Peter Granzow wurde 1966 in Hameln geboren und erlernte zunächst das Konditorenhandwerk, wechselte dann allerdings eher durch Zufall ins Show- und Eventbusiness, wo er fortan als Moderator arbeitete. Inzwischen hat er über 150 Fernsehsendungen und nahezu 5.000 Liveshows moderiert und geht dieser Profession bis heute nach. Da er als Moderator stets im Interesse des Auftraggebers arbeitet, legt er großen Wert auf einen guten Umgang mit seinen Kunden – genau hier lag die Inspiration für dieses Buch.