"Wieso? - Warum? - Weshalb?" von Peter Hintermann
Paperback

Wieso? - Warum? - Weshalb?

Peter Hintermann
Biografien & Erinnerungen

Meine beschriebenen Erlebnisse beruhen auf wahren Begebenheiten, alle Namen wurden aber frei erfunden, Ähnlichkeiten sind also zufällig und nicht beabsichtigt. Wie heisst es in der Werbung? „Bei Problemen fragen sie den Fachmann und lesen sie die Packungsbeilage!“ Nebenwirkungen könnten sich nur beim Lesen zeigen: Es werden nämlich nicht nur schöne, liebe und nette Dinge erzählt und beschrieben, sondern eben Dinge und Situationen aus einem speziellen Leben, nicht filtriert und nicht geschönt. Die Wahl der Begebenheiten und Worte wird mir Probleme machen, denn es werden nicht immer Ausdrucksformen vom Feinsten sein, sie entsprechen aber eben der harten Realität. Wer es also nach dieser Warnung noch wagt, meine „Memories“ zu lesen, tut dies auf eigene Verantwortung und ist selber schuld!