"Die Besserwisser von außerhalb" von Peter Hirt-Wirz
Hardcover

Die Besserwisser von außerhalb

Eine fantastische Prognose

Peter Hirt-Wirz
Science Fiction, Fantasy & Horror

Der Autor blickt vom Jahr 2100 aus abwechselnd vorwärts und rückwärts in die Geschichte der Menschheit ab dem Jahr 2020. Neben der Überwindung der heute bereits bekannten Probleme tauchen in Zukunft offenbar auch ein paar neue auf. So manches wird geschafft, vieles aber auch nach alter Väter Sitte in den Sand gesetzt, gegen die Wand gefahren oder schlicht vermasselt.
Die Landung einer außerirdischen Rasse hoch entwickelter Quallen, aus deren Sicht die Menschen kaum weiter entwickelt sind als Schimpansen, bringt zusätzliche Probleme mit sich. Nicht nur, dass die Fremden ungeniert Forschungen an den Menschen betreiben und ihnen unentwegt klarmachen, wie zurückgeblieben sie doch sind, weigern die Aliens sich auch, etwas zur Besserung beizutragen.
Als schließlich ein Volk riesiger fleischfressender Bienen die Erde in ein All-you-can-eat-Buffet verwandeln will, ist guter Rat teuer. Werden sich die immer noch heillos zerstrittenen Erdlinge zusammenraufen, um das Ruder herumzureißen?
Vermutlich nicht, aber lassen Sie sich überraschen.