"Peter Kurz" - Autor bei Tredition.de
 

Peter Kurz

Dr. Peter Kurz ist Patentanwalt und hat eine Vielzahl von Publikationen veröffentlicht, z.B. juristische Fachartikel und das Buch „Vertraulichkeitsvereinbarungen“. Darüber hinaus faszinieren ihn historische Sachverhalte, insbesondere aus dem Gebiet der Technik- und Wissenschaftsgeschichte; sein Buch „Weltgeschichte des Erfindungsschutzes“ ist ein Resultat dieses Interesses. – Das vorliegende Buch ist sein erster Roman und beschäftigt sich mit den Anfängen der interkontinentalen Funkverbindungen; es wurde durch einen Besuch bei dem letzten erhaltenen und noch funktionsfähigen Längstwellensender (seit 2004 Weltkulturerbe) in Grimeton/ Schweden angeregt.

Peter Kurz ist lizensierter Funkamateur. Er lebt und arbeitet in Deutschland und der Schweiz.