"Peter Schmidt" - Autor bei Tredition.de
 

Peter Schmidt


Peter Schmidt wurde 1950 in Südbaden geboren und wuchs in Stuttgart auf. Menschen, ihre Besonderheiten, Schicksale und Lebensgeschichten interessieren ihn schon früh. Nach dem Studium der Geschichte, Geographie und der Politischen Wissenschaften führte ihn sein Weg zunächst in eine pädagogische Laufbahn als Gymnasiallehrer. Nebenberuflich veröffentlichte er Fachbücher für die Lehrerfortbildung, war kommunalpolitisch als Stadtrat engagiert sowie viele Jahre als Jugendschöffe beim Landgericht tätig. Nach einem Jahrzehnt schulischer Lehrtätigkeit führte ihn sein weiterer beruflicher Weg in die Medienpädagogik.

2017 erschien sein Erzählband "Großer Ozean" (ISBN: 9783741897030) in dem sich der langjährig als ehrenamtlicher Sterbebegleiter tätige Autor biografischen Erzählungen sowie den Schicksalen von Menschen am Lebensende widmet. Peter Schmidt beherrscht nicht nur ernste Themen sondern beweist in seiner ebenfalls 2017 publizierten alternativen Weihnachtsgeschichte "Der Mann mit der roten Mütze" (ISBN-13: 978-3745023510) viel hintergründigen Witz und Humor. 2018 wird sein erster Roman mit dem Titel "Drachentöter" erscheinen.



 

Videos

Buchtrailer: Sneshnoje

01.06.2018