Paperback

Alaska Experience

Roman

Peter Schmidt
Romane & Erzählungen

Der Roman erzählt die letzten Monate im Leben des Jeff DelMare, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden italienischen Einwanderers in die Vereinigten Staaten. Als skrupelloser Geschäftsmann hat er eine steile Karriere, Geld und seine beruflichen Erfolge zum Maßstab seines Lebens gemacht. Wie für den Drachentöter im Märchen, gibt es auch für ihn kaum ein Problem, das sich nicht irgendwie lösen lässt.
Bis er eines Tages erkennen muss, dass das Leben oft nach Regeln spielt, die nicht er gesetzt hat.
Was er erlebt öffnet ihm die Augen für neue Perspektiven und Dinge des Lebens, die ihm bislang völlig unbekannt waren oder über die er einfach gedankenlos hinweg gegangen ist. Seine Sicht auf das Leben und die Welt beginnt sich grundlegend zu verändern. Zum Vorschein kommen ganz neue Facetten seines Wesens. Wie er es als erfolgreicher Geschäftsmann immer getan hat, beginnt er unter neuen Vorzeichen den Verlauf seines Weges kühl zu kalkulieren und findet eine Lösung, die seiner Natur und seinem bisherigen, selbstbestimmten Lebensweg entspricht.
 

Presseberichte

Neues Buch

08.05.2019
 
Der Möhringer Künstler und Autor Peter Schmidt hat im April einen neuen Roman vorgelegt. Er erzählt darin die letzten Monate im Leben des Jeff DelMare, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden italienischen Einwanderers in die Vereinigten Staaten. Als skrupelloser Geschäftsmann hat er eine steile Karriere, Geld und seine beruflichen Erfolge zum Maßstab seines Lebens gemacht. Wie für den Drachentöter im Märchen, gibt es auch für ihn kaum ein Problem, das sich nicht irgendwie lösen lässt.
Bis er eines Tages erkennen muss, dass das Leben oft nach Regeln spielt, die nicht er gesetzt hat.
Was er erlebt öffnet ihm die Augen für neue Perspektiven und Dinge des Lebens, die ihm bislang völlig unbekannt waren oder über die er einfach gedankenlos hinweggegangen ist. Seine Sicht auf das Leben und die Welt beginnt sich grundle-gend zu verändern. Zum Vorschein kommen ganz neue Facetten seines Wesens. Wie er es als erfolgreicher Ge-schäftsmann immer getan hat, beginnt er unter neuen Vorzeichen den Verlauf seines Weges kühl zu kalkulieren und findet eine Lösung, die seiner Natur und seinem bisherigen, selbstbestimmten Lebensweg entspricht.
.
 
Quelle: Stuttgarter Wochenblatt 8.5.2019 Nr.19/65.Jg.

 

Videos

Buchtrailer: Alaska Experience

30.04.2019
 
Videotrailer zum Roman ALASKA EXPERIENCE von Peter Schmidt