"Peter Starck" - Autor bei Tredition.de
 

Peter Starck

Peter Starck wurde 1969 in der Nähe des Neandertals geboren. Während seines Übersetzerstudiums in den 90er-Jahren hielt er sich als Lagerarbeiter, Erotikautor und Pförtner in einem katholischen Krankenhaus über Wasser. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums war er noch jung und brauchte Geld. Daher verschob er seine Schriftstellerkarriere um ein paar Jahrzehnte und arbeitete lange Jahre als technischer Übersetzer.
Etwa im Jahr 2012 begann Starck, sich für die Themen Höhlenmalerei und Steinzeit zu interessieren. Als er dann 2015 durch glückliche Umstände seine Arbeitsstelle verlor, hatte er schon genug Material für einen oder mehrere Romane gesammelt. Er setzte sich an den Computer, und im Laufe eines Jahres war sein Erstling „Kha – Der Anfang“ fertig. Dieses Buch soll den Auftakt zu einer mehrbändigen Buchreihe um Kha bilden, der sich in der Steinzeit durchs Leben schlägt. Wenn Starck nicht gerade schreibt oder in der Welt unterwegs ist, ist er in Bücher vertieft, rührt in Kochtöpfen oder quizzt.
 

Veranstaltungen

Leserunde auf Lovelybooks.de

Beginn: 25.02.2018, 00:00 Uhr
Ort: lovelybooks.de  
Aktuell läuft auf Lovelybooks.de eine Leserunde zu meinem Roman "Kha - Der Anfang", an der ich mich als Autor rege beteilige. Das Ende ist offen.
 

 

Presseberichte

Rezension auf Ulrikes Buchrezensionen

07.10.2018
 
 
Quelle: Ulrikes Buchrezensionen

Autoreninterview

19.08.2018
 
 
Quelle: Connies Schreibblogg

Onlinerezension Connies Schreibblogg

07.05.2018
 
 
Quelle: Connies Schreibblogg

Onlinerezension Beutelwolf

07.11.2017
 
Der Tier-, Zoo- und Buchblog mit Informationen zu Ausgestorbenen Tieren, Kryptozoologie, Aquaristik, Pokémon und mehr...
 
Quelle: Der Beutelwolf-Blog