"Petra Henningsen" - Autor bei Tredition.de
 

 

Petra Henningsen

Petra Henningsen wurde am 03.05.1960 in Berlin geboren. Nach einer erfahrungsreichen Kindheit und Jugend verließ sie zwei Jahrzehnte später ihre Geburtsstadt. Von 1984 bis 1988 lebte sie in Flensburg und zog von dort aus in die Nähe von München, wo sie weitere 21 Jahre verbrachte.
Das Schicksal führte sie nach einem Vierteljahrhundert zurück zu ihren Wurzeln. Heute lebt sie wieder dort, wo sie einst das Licht der Welt erblickte. All die Jahre war sie unbewusst auf der Suche nach etwas, das sie nicht benennen konnte. Die innerliche Unruhe wuchs, ebenso der äußere Druck. Ein Burnout zeigte ihr auf drastische Weise, dass es endlich Zeit war, ihrem Herzen zu folgen. Seit jeher verspürte sie den inneren Drang, durch Worte Impulse zu setzen. Mit ihren Büchern möchte sie zum Nachdenken anregen und zum Blick über den eigenen Tellerrand inspirieren.