Paperback

Vom Ossi zum Wessi

Alles hat seinen Preis

Petra Pansch
Biografien & Erinnerungen, Romanhafte Biografien

Eindrucksvoll, emotional und zeitweise mit einem Augenzwinkern, beschreibt die Autorin ihr Leben im real existierenden Sozialismus der DDR und ihre Bestrebungen, eigene Nischen und Freiheiten zu finden. Ein Brief aus Ulm ändert dann schlagartig ihren Lebensplan. Sie beantragt ihre Entlassung aus der DDR-Staatsbürgerschaft und ihre Ausreise. 1984 verlässt sie dann mit ihrer Familie die DDR und beginnt im Westen noch mal von vorn.
 

Neuigkeiten

Vom Ossi zum Wessi

28.01.2019
 
Geschichten schreiben, das hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Vor allem Geschichten über Menschen und dabei ergründen, wie sie sind und warum sie so sind. Ich kann mich gut in Menschen hinein versetzten. Darin begründete sich wohl auch mein Wunsch, Journalistin zu werden. Also, warum nicht auch mal meine Geschichte niederschreiben und als Buch veröffentlichen?
 

 

Videos

Vom Ossi zum Wessi

28.01.2019
 

 
 

Vom Ossi zum Wessi

28.01.2019