"Petra Schmiedecke" - Autor bei Tredition.de
 

   

Petra Schmiedecke

Die Künstlerin Petra Schmiedecke ermutigt in ihrem Buch "Einfach mal drauf los malen", das künstlerische Erleben als Chance zu verstehen, die Zweifel über Bord zu werfen, eigene kreative Fähigkeiten zu entwickeln und neue Wege zu entdecken.

Petra Schmiedecke lebt in der Stadt Oldenburg, Niedersachsen. Dort unterhält sie ein eigenes Atelier und betreibt eine eigene Malschule. Die Malerin arbeitet in erster Linie mit Acrylfarben. Eine besondere Leidenschaft gilt der Enkaustik, das Malen mit Bienenwachs, wie es bereits in der Antike ausgeübt wurde. Ihre Malerei zeigt sie seit vielen Jahren in verschiedensten Kunstausstellungen.

Malen bedeutet für die Künstlerin Petra Schmiedecke stets, eine neue Entdeckungsreise zu wagen und eigene Grenzen zu überwinden.