"Philipp Catani" - Autor bei Tredition.de
 

Philipp Catani

Philipp Catani (Jahrgang 1984) ist staatlich geprüfter Lehrer für Grund-, Haupt- sowie Werkrealschulen mit einer Zusatzqualifikation für Hauptschulen mit besonderen pädagogischen Aufgaben. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer hat er eine journalistische Ausbildung im Fernstudium absolviert sowie die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) und die Ausbildereignungsprüfung (gemäß AEVO) abgelegt.
Als Ausbilder für Erste Hilfe leitet er an seiner Schule den Schulsanitätsdienst, bildet seine Kolleginnen und Kollegen in Erster Hilfe aus und verantwortet die Berufsorientierung der Werkrealschule. Ehrenamtlich bildet er für den Kreisverband Mannheim des DRK Menschen in Erster Hilfe aus und ist zudem Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Rhein-Neckar.
Er interessiert sich für Inklusion, Lernen, Leseförderung, Neurobiologie, Medizin, Lernpsychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Berufspädagogik und Journalismus.