"Philipp P. Ochsner" - Autor bei Tredition.de
 

       

Philipp P. Ochsner

Philipp P. Ochsner (lic. oec. HSG) gründete aus der Finanzkrise heraus die heutige IndexInvestor AG, eine unabhängige Honorarverwaltung, welche die Vermögen ausschliesslich passiv verwaltet und insbesondere renommierte Fachärzte und erfolgreiche Unternehmer bedient. Ziel der Vermögensverwaltung ist, die Vermögen der eigenen Familie sowie die weiteren anvertrauten Gelder zu schützen und wachsen zu lassen. Um Interessenskonflikte zwischen dem Unternehmen und den Kunden langfristig auszuschliessen, hat er die Vermögensverwaltung in eine Non-Profit-Organisation umgewandelt, wobei ausschliesslich Kunden Miteigentümer sein können.
Mit der IndexInvestor AG gewann Philipp P. Ochsner die Preise Wealth Manager of the Year 2014, 2015 & 2016 – Switzerland, von Fenice Media. In den Jahren 2013 und 2014 war er Chairman des ETF & Indexing Investments Summit in London. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Basel und St. Gallen.