"Philipp Spiering" - Autor bei Tredition.de
 

 

Philipp Spiering

Philipp Spiering, geboren 1994 in Aachen, ist Schriftsteller, Sportler und Liebhaber guter Filme und außergewöhnlicher Literatur. Mit seinem im Stil der Art Noir verfassten Mafia-Epos "Immodestia" gelang ihm 2018 im Alter von 23 Jahren ein eindrucksvolles Romandebüt. Es folgte die Novellen-Trilogie "Statements", die erzähltechnisch neue Wege geht und neben gesellschaftskritischen Elementen auch verschiedene philosophisch-weltanschauliche Züge aufweist.

Spiering ist außerdem Autor mehrerer Kurzgeschichten, darunter "Don Juans letzte Stunden", welche als Hörbuch erschienen ist, und "Die Kaiser", für die er mit dem länderübergreifenden NXT-TXT-Award ausgezeichnet wurde.
 

Presseberichte

Olivia Grove rezensiert "Statements"

02.02.2021
 
„Ein höchst literarisches Werk mit charmanten Charakteren und einer humorvoll intelligenten Sprache, die ich selten so gelesen habe.“
Die Buchbloggerin, Autorin und Lyrikerin Olivia Grove war, unmittelbar nach dem Release am 26. Januar, eine der ersten Leser*innen der unkonventionellen Novellen-Trilogie "Statements". Was sie aus Philipp Spierings brandneuem Buch für sich mitnehmen konnte, wo sie das Werk literarisch einordnet und (natürlich) wie es ihr gefallen hat, erfahren Sie auf ihrem Blog.
 
Quelle: Olivia Grove