"Philipp Winterberg" - Autor bei Tredition.de
 

   

Philipp Winterberg

Philipp B. Winterberg M.A., studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Jura, lebt in Berlin und Münster und liebt Facettenreichtum: Er sprang Fallschirm in Namibia, meditierte in Thailand und schwamm mit Haien und Rochen in Fidschi und Polynesien.

Philipp Winterbergs Bücher eröffnen neue Perspektiven im Umgang mit essenziellen Themen wie Freundschaft, Achtsamkeit und Glück. Sie werden in über 200 Sprachen weltweit gelesen.

Bibliografie (Auswahl):
* Bin ich klein? (200+ Sprachen und Dialekte)
* Egbert wird rot (100+)
* Da rein, da raus! (70+ )
* Fünf Meter Zeit (30+)
* Wie Papa (8)
* Der sicherste Ort der Welt (8)

Mehr: www.philippwinterberg.com


Ein Weltkinderbuch für jedes Land der Erde

Von Aramäisch bis Zulu: Das Bilderbuch Bin ich klein? ist seit seinem Erscheinen in über 200 Sprachen und Dialekte übersetzt worden.

Die Geschichte des Autors Philipp Winterberg ist für jedes Land der Erde in mindestens einer Landessprache verfügbar und deckte 2016 als weltweit erstes Bilderbuch den gesamten Globus ab.

In Bin ich klein? begleiten die kleinen und großen Leser*innen das Mädchen Tamia, die eine wundersame Reise erlebt und dabei entdeckt, dass Größe relativ und sie selbst genau richtig ist. „Zauberhaft“, urteilt die Fachzeitschrift Eselsohr; „wunderbar für zweisprachige Familien und Kindergärten geeignet“, meint das Börsenblatt; „erzählt in einfachen und bezaubernden Worten und phantasievollen Bildern“, lobt das amerikanische Literaturmagazin Kirkus Reviews.

Über 400 Übersetzer haben schon am Weltkinderbuch mitgewirkt. Mitunter dauerte die Recherche Monate: „Nach einem Tibetisch-Übersetzer habe ich fast ein Jahr gesucht“, so Winterberg. Mittlerweile ist das Buch auch in tausenden Sprachkombinationen verfügbar, zum Beispiel Arabisch-Swahili oder Russisch-Tigrinya - eine in Äthiopien und Eritrea gesprochene Sprache, deren Schriftbild an Kinderzeichnungen erinnert.

In den kommenden Jahren und Jahrzehnten wird das bereits mehrfach ausgezeichnete Projekt weiter wachsen: Ziel ist es, Bin ich klein? nach und nach in über 500 Sprachen und Dialekte zu übersetzen.
 

Presseberichte

Eine Geschichte für Kinder in 175 Sprachen: Buch aus Münster bricht Rekorde

23.11.2020
 
„„Bin ich klein?“ von Philipp Winterberg ist das am häufigsten aus dem Deutschen übersetzte Buch.“
Der Münsteraner Philipp Winterberg veröffentlichte sein Kinderbuch „Bin ich klein?“ im Selbstverlag – mittlerweile ist es in 175 Sprachen übersetzt. In so viele, wie kein anderes Werk aus Deutschland, wie Winterberg jetzt erfuhr...
 
Quelle: Westfälische Nachrichten

Geschenkte Zeit für schöne Dinge

24.07.2019
 
„eine eigene Bühnenversion des Bilderbuches „Fünf Meter Zeit“ von Philipp Winterberg und Lena Hesse“
Bei freiem Eintritt erlebte das Publikum neben spannendem Theater balinesische Gamelan-Musik mit Metallophonen, Gongs, Trommeln und mehr...
 
Quelle: Südwest Presse - Die Neckarquelle

Münster zeichnete Vielfaltsmacher aus

08.10.2018
 
„OB Markus Lewe ehrte die Preisträger beim Wettbewerb "Münster: Vielfalt machen"“
In einer Feierstunde im Rathaus wurden am Sonntag 19 ganz unterschiedliche Projekte ausgezeichnet, die sich am Wettbewerb “Münster: Vielfalt machen” beteiligt hatten...
 
Quelle: Alles Münster

Rucksack packen wie ein Profi: Was braucht ein Backpacker wirklich?

29.05.2015
 
„Oft sind günstige Lösungen die besten“
Auf dem Jakobsweg sind Philipp Winterberg tatsächlich Pilger mit Smoking im Rucksack begegnet. Für den dem ehemaligen Münsteraner Studenten völliger Quatsch. Da er unter Knie- und Rückenproblemen litt, hat er sein Gepäck auf ein Minimum reduziert. Hier erklärt der Pack-Profi, was zu einer vernünftigen Trekking-Ausrüstung gehört und was nicht...
 
Quelle: Unicum Abi

Bibliographie

"Jakobsweg im Smoking" von Philipp Winterberg

Jakobsweg im Smoking

Auf dem Weg zur perfekten Packliste

Weitere Veröffentlichungen

Bin ich klein? Am I small?

ISBN 978-1493731947
CreateSpace
zum Buch

Drölf! Eine Sch(l)afgeschichte

ISBN 978-3702658588
Jungbrunnen
zum Buch

Ein Brief aus der Arche

ISBN 978-3905945171
Aracari
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Russisch

ISBN 978-3192795978
Edition Bi:libri
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Türkisch

ISBN 978-3192995972
Edition Bi:libri
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Englisch

ISBN 978-3192395970
Edition Bi:libri
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Italienisch

ISBN 978-3192695971
Edition Bi:libri
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Spanisch

ISBN 978-3192895975
Edition Bi:libri
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Griechisch

ISBN 978-3192595974
Edition Bi:libri
zum Buch

Wie Papa: Kinderbuch Deutsch-Französisch

ISBN 978-3192495977
Edition Bi:libri
zum Buch

Fünf Meter Zeit/5メートルの時間: Kinderbuch Deutsch-Japanisch (bilingual/zweisprachig)

ISBN 978-1517087036
CreateSpace
zum Buch

Da rein, da raus! ここからはいって、でていく!: Kinderbuch Deutsch-Japanisch (bilingual/zweisprachig)

ISBN 978-1517085803
CreateSpace
zum Buch

Egbert wird rot/Egbert bliver rød: Kinderbuch Deutsch-Dänisch (zweisprachig/bilingual)

ISBN 978-1515240730
CreateSpace
zum Buch

Der sicherste Ort der Welt/L’endroit le plus sûr au monde: Deutsch-Französisch: Mehrsprachiges Bilderbuch

ISBN 978-1979821551
CreateSpace
zum Buch