"R. N. Dobles" - Autor bei Tredition.de
 

R. N. Dobles

Handwerker, Kaufmann, Künstler, Pädagoge und Psychologe
1946 als Halbamerikaner in Deutschland geboren ließen bei ihm - seinen Platz in der deutschen und US amerikanischen Gesellschaft suchend – ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl zu beiden Kulturgemeinden entstehen.

Seine Erwerbstätigkeiten in Deutschland und in den USA, sowie das Leben in diesen beiden Kulturkreisen haben seine tiefe freiheitliche, rechtsstaatliche und demokratische Überzeugung geprägt.

Gerade wegen seines Bekenntnisses zur demokratischen Gesellschaftsord-nung ist es ihm wichtig, auf gefährliche Schieflagen in unserer bürgerlichen Gemeinschaft hinzuweisen. In diesem Sinne kann das vor Ihnen liegende Werk als Fortsetzung seines ersten gesellschaftskritischen Buches „Nützli-che Idioten“ verstanden werden.

Der Autor möchte, dass seine Thesen zur gebotenen Wachsamkeit gegenüber politischen (sakralen wie profanen) Vorhaben sensibilisieren.