Paperback

OUT - Willkommen in der Unsterblichkeit

Willkommen in der Unsterblichkeit

Rainer Korn
Krimis & Thriller

Unsterblichkeit! Noch nie war die Menschheit diesem Traum so nah wie heute. In Hamburg forscht ein unabhängiges Institut, das Mind Networks United, an der Digitalisierung des menschlichen Gehirns. Es hat einen Chip entwickelt, mit dem sich unendlich viel Wissen in ein menschliches Gehirn transferieren lässt. Doch das MiNU ist schon einen Schritt weiter: Das ICH eines Menschen digital zu klonen und als MindClone in einen gewaltigen Speicher hochzuladen – in die MindCloud. Doch etwas läuft schief. Nicht nur in unserer Wirklichkeit beginnt die Suche nach einem skrupellosen Attentäter, der totale Kontrolle ausübt und sogar eine Cyber-Spezialabteilung des BKA vor größte Rätsel stellt. OUT ist kein Science-Fiction, sondern beschreibt eine Wirklichkeit, die bereits in Teilen des Wissenschaftsbetriebs und in der Medizin als Technologie angewandt wird. Die nächste digitale Stufe in die Realität von OUT ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt.