"Rainer Maria Pohl" - Autor bei Tredition.de
 

Rainer Maria Pohl

Rainer Maria Pohl, Jahrgang 1959, besuchte die Berufspädagogische Akademie in Innsbruck und hat an der Universität Krems einen Master-Studiengang für Politische Bildung absolviert. Außerdem studierte er an der Fachhochschule in Innsbruck neben seiner Lehrtätigkeit Verfahrens- und Umwelttechnik.
Er ist mittlerweile seit fast dreißig Jahren Berufsschullehrer für Politische Bildung und Wirtschaftskunde in Tirol. Während dieser Zeit war er stets bestrebt, sich ein umfangreiches Wissen über die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen anzueignen.
Rainer Maria Pohl kann auch auf Berufserfahrung in der Privatwirtschaft zurückblicken. Er war vor seinem Eintritt in den Schuldienst zehn Jahre lang als Tischlergeselle, Handwerksmeister und kaufmännischer Angestellter beschäftigt. Während dieser Zeit hat er ebenfalls in Innsbruck das Bundesrealgymnasium für Berufstätige absolviert.