Hardcover

Dein kleines Musiklexikon - Zweite Auflage

Über das, was gut tut, wenn man es weiß

Ralf-Axel Krause
Fachbücher, Wissenschaftliche Arbeiten, Lernen & Nachschlagen

Am 22. Oktober 2014 habe ich mein erstes Buch dieser Serie veröffentlicht. Es war eine kleine aber wichtige Zusammenfassung der Musiktheorie in Harmonielehre, Gehörbildung, Werkskunde an den Instrumenten, Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Arrangieren und Komponieren. Nachdem das Buch erschienen war, wusste ich gleich, dass ich noch viel mehr sagen wollte und einiges auch vielleicht noch besser darstellen musste.

Hier ist nun meine 2. Auflage von "Dein kleines Musiklexikon". Es wird Ihnen über viele Fragen, die sich beim Musizieren ergeben, ein guter Helfer sein. Ebenso wird man es als Lehrbuch für den Schulunterricht einsetzen können und viele Kollegen werden daraus eine Struktur für ihren eigenen Unterricht gewinnen können.