Hardcover

Wasser und Croissants

Ralf Göring
Romane & Erzählungen

Jaden Spooner, alkoholsüchtiger Allgemeinmediziner, begibt sich auf Anraten seines besten Freundes auf den Jakobsweg, um sich von seiner Sucht zu befreien. Um überschüssige Pfunde loszuwerden, verschreibt er sich auch noch eine einfache Diät. Er will eigentlich bei Wasser und Brot pilgern, kann sich aber mit dem spanischen Brot nicht anfreunden und titelt seine Diät in Wasser und Croissants um. Auf dem Weg erkennt er, schnell wie schlecht es um seine körperliche und seelische Verfassung bestellt ist, stellt aber auch fest, dass er nicht der Einzige mit Problemen ist. So nach und nach verweben sich dramatische, skurile, traurige aber auch lustige Begebenheiten ineinander und er beginnt Menschen und ihr Geschichten zu "sammeln". Dabei wird der Weg an sich zweitrangig.