"Ralf Heinisch" - Autor bei Tredition.de
 

   

Ralf Heinisch

Ralf Heinisch begleitet Teams und Persönlichkeiten in ihrem Wachstum.

Der gebürtige Münsterländer (Jahrgang 1965) ist Organisationberater, Trainer und Coach.
Er arbeitet in der Provinzial-Akademie der Westfälischen Provinzial sowie freiberuflich.
Er liebt es, wenn Menschen sich und ihre Ideen verwirklichen können und so Flow und Zufriedenheit in ihre Unternehmungen bringen. Dabei hilft ihm seine über 20-jährige Erfahrung als Führungskraft, Berater und Trainer.

Seine Arbeitsschwerpunkte:
Moderation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Trainings sowie Beratungen für Führungskräfte und Unternehmer.
Geprägt ist seine Arbeit duch die Lift-Coaching-Methode nach Karl-Josef Sittig und Systemische Beratung im Sinne des ISB, Wiesloch. Ergebnisorientierung, Empathie und Vertrauen als Basis gelingender (Arbeits-)Beziehungen sind ihm wichtige Perspektiven in seiner Arbeit.