"Ralf Schmitzer" - Autor bei Tredition.de
 

   

Ralf Schmitzer

Ursprünglich wollte Ralf Schmitzer nach seinem Designstudium in einer großen Werbeagentur arbeiten. Doch dann kam alles anders.

Bereits während seines Studiums lernte er die Vorzüge der Selbstständigkeit kennen. Er beschloss, seine berufliche Laufbahn als Freiberufler zu starten. Viele Freunde rieten ihm davon ab. Das Argument: »Eine Selbstständigkeit sei einfach zu unsicher.« Vor allem in der Gründungsphase schienen seine Freunde Recht zu behalten. Kleine Aufträge, geringe Umsätze und kaum Gewinne. Seine freiberufliche Tätigkeit war anfangs nur wenig profitabel.

Doch statt seinen Traum der Selbstständigkeit einfach aufzugeben, entschied er sich zu kämpfen. Er eignete sich über viele Jahre wichtige unternehmerische Fähigkeiten an, die er im Rahmen seines Studiums vergeblich suchte.

Heute ist Ralf Schmitzer immer noch selbstständig. Er arbeitet für namhafte Unternehmen und produziert Grafiken für Onlineshops, die weltweit millionenfach genutzt werden. Inzwischen kann er sich aussuchen, welche Jobs er annimmt, weil er es mithilfe seiner erlernten unternehmerischen Kenntnisse geschafft hat, finanziell unabhängig zu werden.

Die neu gewonnene Zeit nutzt er, um auch anderen Gründungswilligen zu einem erfolgreichen Business zu verhelfen. Dazu schreibt er Bücher und betreibt den Blog freiberufler-werden.de in dem er Hilfesuchenden praktische Beiträge und Hilfsmittel bereitstellt.