Paperback

Ralf Thain `s DER FREDDY®

Ane(c)kdoten

Ralf Thain, DER FREDDY®
Film, Kunst & Kultur

Ralf Thain `s DER FREDDY® ist eine von dem Autor Ralf Thain erschaffene Kunstfigur, die schon auf YouTube kleine Geschichten aus dem Alltag zum Besten gibt und Werke des Autors Ralf Thain vorstellt.
Ebenso werden andere Autoren, sofern DER FREDDY® es für notwendig erachtet, besprochen.
Hauptsächlich erzählt DER FREDDY® jedoch aus seinem Alltag. Kleine Geschichten, die in Ruhrpott-Hochdeutsch verpackt seinen Alltag schildern. Besonderheiten, Begebenheiten, Erlebnisse von früheren Zeiten finden ebenso Beachtung wie kleine Anekdoten aus der Gegenwart.
 

Videos

Ralf Thain `s Kunstfigur "DER FREDDY" hat sein erstes Buch veröffentlicht.

19.04.2018
 
Ralf Thain `s DER FREDDY® hat unter Zuhilfenahme des Autors sein erstes Buch mit dem Titel "Ane(c)kdoten" veröffentlicht.
Freddy erzählt in seiner eigenen Schreibe, dem Ruhrpott-Hochdeutsch, seine kleinen Erlebnisse, beginnend in seiner Jugendzeit bis zur Gegenwart.
Begegnungen mit Nachbar Willy, der richtig sauer war. Sein Freund Hugo, der "Metzgersmeister" war und ihm erzählt, warum man die Leberwurst auch mal etwas teurer verkaufen kann und warum "Metzgersmeisters" damals zwei Berufe hatten: Metzgermeister und Chemiker eben.
Wie "dat mitte Werbung is" und warum man "irgendsonn Schlagerfuzzi" unterstützen mußte.
Und auch "mitte billigen Angebote aussen Diskonter" beschäftigt er sich zeitnah und offen.
Die kleinen Geschichten rund um Familie, Jugend, Gegenwart und seinen Begegnungen sind nicht nur für den Ruhrgebietler interessant.
Frisch, fröhlich und dem Alltäglichen sehr nah kommt Freddy daher und nimmt den Leser mit auf eine humorvolle Reise druch sein Leben.