e-Book

RUHRPOTTLÜMMEL

Zwischen Zeche und Beatclub

Ralf Thain
Romanhafte Biografien

In biografischen Episoden werden die Erlebnisse und Begegnungen eines Malocherbengels aus dem nördlichen Ruhrgebiet erzählt. Fiktionale Ereignisse und Orte und Personen werden hier mit tatsächlichen Erlebnissen auf humorige Art und Weise verbunden.
Ein gewisser Sarkasmus und etwas Ironie ist unüberhörbar und trägt zu einem flüssigen und spannenden Ablauf bei.
Die Trennung zwischen Fiktionalem und tatsächlich Erlebtem überlässt der Autor in seiner flüssigen und angenehmen Schreibe dem Leser.
Dieses Buch deckt einen Zeitraum von Mitte der 1950er Jahre bis Anfang der 1970er Jahre ab.
"Bengelspiele" und "Schicksen ärgern" gehörten in dieser Zeit, insbesondere in den 60er Jahren bis zur Pubertät des Autors, zum Alltag - nicht nur im Ruhrgebiet.
Spannende Momente, Kleinkindzeiten und Rowdytum während der Schulzeit, geprägt durch Umgang und Erziehung sind Hauptbestandteile dieses autobiografischen Romans.
Teils im sogenannten "Ruhrpottdeutsch" erzählt, in dem gern die Begriffe "mir" und "mich" und "dir" und "dich" verwechselt wurden, verspricht der Autor dem Leser unverwechselbare Eindrücke und spannende Erlebnisse.
 

Neuigkeiten

RUHRPOTTLÜMMEL

23.08.2016
 
Ralf Thain `s RUHRPOTTLÜMMEL ist erschienen. Die teils autobiographische Geschichte eines Malocherbengels aus dem Ruhrpott. Alter Ego "Hotte" erzählt seine Geschichte von der Geburt im Kreiskrankenhaus, weil seine Mama nicht wollte, dass er an seinem Heimatort in einer Behelfsbaracke geboren wird, bis zu Anfang der 70er Jahre. Seine Erlebnisse in Ausbildung, Arbeit, zwischen Disco `s und Kühltürmen entwickeln sich zu einer rasanten Fahrt eines in der Nachkriegszeit geborenen Rotzbengels.

Seine erste große Liebe und die kleinen Auachen und Wehwehchen, die das Aufwachsen mit sich bringt, beschreibt er ebenso wirklichkeitsnah und nachvollziehbar, wie seine ersten Elebnisse "auf Arbeit" und mit seinen Kumpels.

Der Autor verspricht eine rasante Fahrt durch die Anfänge seines Lebens.
Download
 

 

Videos

Ralf Thain 's DER FREDDY erzählt aus RUHRPOTTLÜMMEL

10.01.2018
 
Ralf Thain 's DER FREDDY erzählt Donekes aus Ralf Thain 's RUHRPOTTLÜMMEL
 
 

Ralf Thain 's Vorleser FREDDY stellt sich vor

05.09.2017
 
Ralf Thain 's Vorleser FREDDY stellt sich vor und spricht dann über Ralf Thain 's "RUHRPOTTLÜMMEL"!
 
 

FREDDY liest vor: RUHRPOTTLÜMMEL

05.09.2017
 
FREDDY liest vor: 2. Teil aus Ralf Thain 's RUHRPOTTLÜMMEL
 
 

RUHRPOTTLÜMMEL Teil 1

05.09.2017
 
FREDDY liest vor aus Ralf Thain 's RUHRPOTTLÜMMEL, Teil 1
 
 

RUHRPOTTLÜMMEL

09.08.2017
 
Ralf Thain hat den Vorleser FREDDY reaktivieren können. Er stellt sich in diesem Video kurz vor und liest auf weiten Videos dann aus dem RUHRPOTTLÜMMEL vor: https://www.youtube.de. Suchen: Ralf Thain. Viel Spass.