e-Book

EMOTIO

Eine Geschichte über die Kraft der Selbstheilung und Hoffnung

Ray Wilkins
Ab 12 Jahren

Max ist zwölf, hat Lymphdrüsen-Krebs und wird in einer Kinderklinik mit Chemotherapie behandelt. Max hat Angst und ist verunsichert, zudem ist er ein Junge, der Schwierigkeiten hat, seine Gefühle und Empfindungen auszudrücken. In seiner Fantasie trifft er Emotio, einen Bewohner von Tryfatt, der Max lehrt, wie er seine Angst loslassen und den Zugang zu Mut und Kraft finden kann, um gegen seine Krankheit zu kämpfen.

Diese Geschichte erzählt von körperlichen und emotionalen Abenteuern, die Max in einer Fantasiewelt bestehen muss. Angeleitet von Emotio lernt Max die Kraft seiner Gefühle in der wirklichen, realen Welt zu nutzen, und er beginnt auszudrücken, was er denkt und fühlt. Schon bald entdeckt er seine eigene Stärke und die Kraft der Selbstheilung.

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder, die an schweren Krankheiten leiden, sondern auch für Erwachsene. Es ist eine Geschichte über persönliches Wachstum und über den Mut, in die Schatten zu sehen um das Licht zu finden. Der Autor versucht dem Leser Wege nach innen zum Unterbewusstsein aufzuzeigen, damit wir entdecken können, wer wir wirklich sind und wie einzigartig jeder einzelne von uns ist.