Paperback

Deutsche Meisterschaft statt Insulin

Reinhard Hartlich
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Der „innere Schweinehund“ ist mir nicht (oder nur sehr selten und dann erfolglos) begegnet. Ich habe ja auch nichts getan, was mir jemand aufgetragen hätte, was ich hätte tun müssen, sondern das, was ich tun wollte, weil es mich meinem Ziel Schritt für Schritt näher gebracht hat. Und mein Körper hat mich dabei bestätigt. Negativ-Motivierer begegnen mir aber weiterhin. „Den Wintermantel musst du nicht enger machen lassen, du wächst schon wieder rein.“ Emotionen löst das heute bei mir nicht mehr aus. Ich fühle mich jung und gesund. Nicht nur beim Sport, sondern mein ganzes Lebensgefühl hat sich gewandelt. Ich glaube, ich habe mein biologisches Alter halbiert – und das gibt neuen Spielraum für ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben.