Hardcover

ANGELOS 1

Die jungen Jahre

Reinhard Heinrich
Romane & Erzählungen

Fridolin, geboren in einfachen Verhältnissen, beginnt in jungen Jahren die große weite Welt zu erkunden. Gemeinsam mit seinem Lehrmeister dem Angelos Franz erlebt er die Welt außerhalb seines in der Regel doch sehr eingeschränkten Umfelds zu Zeiten des ausgehenden Altertums. Ängste und Probleme seiner Herkunft bleiben immer mehr hinter ihm zurück. In immer neuen Abenteuern findet er sich wieder je weiter er in die großen Ereignisse jener Zeit eintaucht. Ereignisse die er versucht zu verstehen um den rechten Weg für sich zu beschreiten.
Die Zeit um das Jahr 500 nach Christus ist geprägt von Findung und Neuordnung.
Gemeinsam mit Franz bereist er Mittel- und Osteuropa. Er lernt neue Völkerschaften kennen und arbeitet als junger Angelos für die Wiederherstellung der Ideale der Pax Romana.