"Rena Haffert" - Autor bei Tredition.de
 

Rena Haffert

Rena Haffert studierte Literatur und war in diesem Fach fünf Jahre lang in Forschung und Lehre tätig. Danach wechselte sie in ein Maschinenbauunternehmen und arbeitete dort auf verschiedenen Positionen, zuletzt als stellvertretende Geschäftsführung. Seit 2006 leitet sie eine gemeinnützige Stiftung.
Schreiben war ihr immer ein Bedürfnis und zählte ihr ganzes Leben zu ihrer Leidenschaft: wissenschaftliche Abhandlungen, ein Kinderbuch, journalistische Beiträge, Tagebücher; schon als Schülerin, aber auch als Studentin, als Mutter, als Geschäftsführerin schrieb sie nebenher belletristische Texte – immer nur für die Schublade.
Die vorliegenden ‚Zeitläufte‘, die sie in vielen verschiedenen Versionen ausprobierte, sind nun ihr erster veröffentlichter Roman.
Rena Haffert hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit ihrem Mann in München.