"Reto Fink" - Autor bei Tredition.de
 

Reto Fink

Reto Fink ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat mit seiner Frau 2 wundervolle Kinder. Reto Fink begleitet Menschen dabei, erfüllende Beziehungen zu führen, mit sich selbst und mit ihrem Partner. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind Themen rund um Beziehungen, Partnerschaften und Persönlichkeitsentwicklung. Als Grundlage arbeitet er mit dem Motivationsprofile von Dr. Reiss.
Sein Antrieb für seine Arbeit liegt darin, Menschen darin zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten und ein glückliches Leben zu führen.«Hätte ich mal...», was glaubst du, wie oft er diesen Satz zu sich selbst gesagt hat?
Dabei hatte er eigentlich von außen betrachtet fast alles. Dachte er. Im Innern war er aber nicht glücklich. Reto Fink lebte nicht ein Leben nach seinen Bedürfnissen, sondern nach den Bedürfnissen der andern und das machte ihn krank. Er bemerkte es allerdings nicht, weil er vom Alltagsstress aufgefressen wurde. Als er Rückenprobleme bekam und 2 Jahre nicht arbeiten konnte und dadurch auch noch seine Arbeitsstelle verlor, wurde sein Leben auf eine Probe gestellt. Reto Fink hatte viel Zeit, über sich selber, sein Leben, seine Wünsche und Träume nachzudenken. Also beschloss er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und endlich sein Ding zu machen.
Durch das Reiss Motivation Profile, welches er dann genutzt hat, lernte er sich viel besser kennen, seine versteckten Potenziale kamen zum Vorschein und er kann diese heute auch ausleben. So lebt er nun viel bewusster und nach seinen Bedürfnissen.Reto Fink hat sich dann zum RMP-Master ausbilden lassen, weil er begeistert, fasziniert und überzeugt von diesem einzigartigen Tool ist. Durch dieses Studium hat er sich auf die Motivanalyse spezialisieren können und das ermöglichte ihm Lizenzpartner beim Verein der zwei Herzen zu werden. Es ist für ihn eine Herzensangelegenheit, Menschen auf dem Weg zu ihren wahren Bestimmungen zu begleiten.
Warum er das macht?
Wusstest du, dass die meisten Menschen eigentlich ein Leben führen, das gar nicht zu ihnen passt? Reto Fink hat auch diese Erfahrung gemacht, um danach seinen Weg zu finden.Aber schliesslich muss nicht jeder so einen langen Umweg laufen wie er. Wenn du die richtigen Werkzeuge zur Verfügung hast, kannst du frühzeitig beginnen, deine Träume zu leben.