"Riccardo del Piero" - Autor bei Tredition.de
 

Riccardo del Piero

Riccarcdo del Piero lebt und arbeitet in der Schweiz, wo er geboren und aufgewachsen ist. In etwas ländlicher Umgebung führt er eine Praxis für Augenheilkunde.
Sein Roman „Die Rückseite der Wahrheit“ entstand aus dem jahrelangen tiefen Bedürfnis, einmal etwas Fiktives zu verfassen. Eine wohltuende Abwechslung im Vergleich zu den sachlichen Arztbriefen und Fachartikeln, die er sonst schreibt. Mit ruhigem Erzählstil schildert er fühlbar authentisch den Alltag in einem Schweizer Spital. Dabei kann er auf seinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Eingebettet in einen solchen Alltag erzählt „Die Rückseite der Wahrheit“ eine romantische Liebesgeschichte. Dabei zeichnet del Piero mit Worten und Sätzen bildhaft sowohl Charaktere wie Schauplätze und Ereignisse; letztere entwickeln sich überraschend und äußerst spannend fast zu einem Krimi.