"Richard Casanova" - Autor bei Tredition.de
 

     

Richard Casanova

Richard Casanova wurde am 8. August 1961 in Zug geboren. Nach der Mittelschule arbeitete er über 20 Jahre im Bankbereich als Devisenhändler, Anlageberater und leitete nach dem Studium der Rechtswissenschaft die Abteilung Geldwäschereibekämpfung einer großen Schweizer Bank. Begegnungen mit verschiedenen Menschen und diverse Erlebnisse führten ihn nach seinem 50. Geburtstag zu seiner Berufung als Coach. Während seiner Ausbildung lernte er ein anderes bewusstes Denken und erhielt eine andere Sicht auf unser Leben. Heute hilft er mit seinen medialen Fähigkeiten Menschen im Gespräch, Ihre Probleme einzuordnen und deren Ursachen zu erkennen und Lösungswege aufzuzeigen.

 

Presseberichte

Der Lebens-Coach aus der Finanzwelt

31.08.2017
 
Interview der Züriberg Zeitung mit Richard Casanova am 31.8.2017 auf Seite 8

 
Quelle: Züriberg Zeitung

Top-Banker wurde zum Therapeuten

27.05.2017
 
Bericht im Hinblick auf die Präsentation vom 30.5.17
 
Quelle: Bote der Urschweiz

Probleme an der Wurzel angehen

22.02.2017
 
Bruno Wermuth, Sexualberater und -pädagoge, empfiehlt in der Gratiszeitung 20 Minuten, das Buch "Die andere Sicht" von Richard Casanova für die Selbstreflexion bei auftretenden Problemen.