Paperback

Gespräche mit AQUA

Zur Quelle - zum Meer

Richard J. Wagner
Romane & Erzählungen, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Lyrik & Poesie, Religion & Spiritualität, Philosophie

In einer Lebenskrise erfüllt sich der Erzähler einen Jugendtraum – er wandert zur Quelle jenes Ba­ches, zu dem er in seiner Kindheit und Jugend­zeit eine innige Verbindung hatte. Dies wird zu einem Schlüsselerlebnis, welches sein Leben verändert. Eine spirituelle Reise beginnt – in das eigene In­nere und zu einem tieferen Verständnis des Le­bens. Immer wieder wird er dabei inspiriert von Wasser in seinen verschiedenen Erscheinungs­formen – von jener Quelle angefangen, hin zu Bächlein, Fluss, Strom, Meer oder in Form von Wol­ken, Ne­bel, Reif, Eis und Schnee.
Wissenschaftliche und spirituelle Aspekte sind in die gefühlvollen Dialoge dieser Erzäh­lung einge­bettet und mitein­ander verwoben – und weihen so in tiefgehende Geheim­nisse des Le­bens ein.
Richard J. Wagner nähert sich den verschiedenen Themen auf poetische Art und Wei­se und drückt auch komplexe Inhalte in einfacher und klar ver­ständlicher Sprache aus.